Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Prof.

Rex Reginald Ernest Warner

Zur Person

Rex Warner besuchte die St. George's School in Harpenden, das Wadham College in Oxford und unterrichtete anschließend einige Zeit in Ägypten.

Von 1945 bis 1947 war er als Direktor des British Institute in Athen tätig.

Als Autor vieler Bücher wurde er berühmt und wirkte vom Wintersemester 1947/48 bis zum Sommersemester 1948 als Lehrbeauftragter für Englisch in der Abteilung Sprachen und allgemeinbildende Fächer der Fakultät I für Allgemeine Wissenschaften an der Technischen Universität Berlin.

1961 wurde er zum Tallman Professor of Classics am Bowdoin College ernannt und war von 1962 bis 1973 Professor an der University of Connecticut.

in Birmingham (England)

in Wallingford / Oxfordshire

Lehrtätigkeit

Technische Universität Berlin

Weitere Informationen