Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Dr. phil.

Wilhelm Werner

Zur Person

Vom 15. März 1946 bis zum 14. Juni 1955 wirkte Wilhelm Werner als Lehrbeauftragter für "Kunststofftechnik im Maschinenbau" und vom 15. Juni 1955 bis zum Sommersemester 1961 als Privatdozent für "Technische Anwendung der Kunststoffe" am Lehrstuhl für Werkstofftechnik mit Institut für Werkstofftechnik mit Werkstoffprüfung in der Abteilung Maschinenbau der Fakultät IV für Maschinenwesen (ab 1949 Fakultät V für Maschinenwesen) an der Technischen Universität Berlin.

Dort war er zugleich vom 1. August 1945 bis zum 31. Januar 1955 als Oberingenieur tätig und am 15. Juni 1955 wurde er Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bundesanstalt für Materialprüfung in Berlin.

in Berlin

Lehrtätigkeit

Technische Universität Berlin