Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Dr.-Ing.

Theodor Schoon Auch: Theodorus

Zur Person

1937 promovierte Theodor Schoon mit einer Arbeit über "Elektronenbeugungs-Untersuchungen an anorganischen und organischen Oberflächen" an der Technischen Hochschule Berlin und arbeitete anschließend als Assistent beim Reichsforschungsrat (später Abteilungsleiter) am Kaiser-Wilhelm-Institut für Physikalische Chemie und Elektro­chemie in Berlin-Wilmersdorf.

Vom 13. September 1941 bis 1945 war er außerdem als Dozent für Physikalische Chemie in der Fakultät I für Allgemeine Wissenschaften, insbesondere für Mathematik, Naturwissenschaften und Wirtschaftswissenschaft an der Technischen Hochschule Berlin tätig.

Im Sommersemester 1946 wirkte Theodor Schoon als Dozent für Physikalische Chemie in der Fakultät I für Allgemeine Wissenschaften an der Technischen Universität Berlin.

in Altenbrack / Harz

in Memmingen / Allgäu

Lehrtätigkeit

Technische Hochschule

Technische Universität Berlin

Weitere Informationen