Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Dr.-Ing.

Hüter-Georg Moslé

Zur Person

Am 9. Dezember 1953 promovierte Hüter-Georg Moslé mit einer Arbeit über „Versuche zur Einführung von Carboxylgruppen in Sn-organische Verbindungen“ in der Fakultät V für Maschinenwesen der Technischen Universität Berlin und habilitierte sich dort am 4. Juli 1962 mit einer Schrift über „Werkstoffprobleme: Unter besonderer Berücksichtigung der Kunststoffe und des Korrosionsschutzes an Haushaltsgeräten am Beispiel der Kühl- und Waschgeräte“.

Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Materialprüfungsstelle des Hausgerätewerkes Berlin der Siemens-Elektrogeräte AG wirkte er vom 4. Juli 1962 bis 1970 als Privatdozent für Kunststoffe und Korrosion am Lehrstuhl für Werkstofftechnik mit gleichnamigen Institut in der Abteilung Maschinenbau der Fakultät V für Maschinenwesen der Technischen Universität Berlin.

1970 wurde er Abteilungsbevollmächtigter und Oberingenieur der Siemens AG München, ließ sich umhabilitieren und war zusätzlich als Privatdozent an der Technischen Hochschule München tätig.

in Frankfurt / Main

Lehrtätigkeit

Technische Universität Berlin

Weitere Informationen