Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Dr.-Ing.

Gerhard Schimetzek

Zur Person

Vom 1. August 1945 bis 1956 war Gerhard Schimetzek als Assistent des Archivs für Gebäudelehre am Lehrstuhl für Entwerfen und Gebäudetechnik mit Institut für Gebäudelehre in der Fakultät III für Architektur tätig.

Anschließend war er ab 1. Juli 1956 als Oberingenieur und ab 1. April 1963 bis Ende 1969 als Akademischer Rat des Instituts für Gebäudelehre am Lehrstuhl für Entwerfen und Gebäudetechnik in der Fakultät III für Architektur der Technischen Universität Berlin beschäftigt.

Vom 1. Januar 1970 bis 1985 wirkte Gerhard Schimetzek als Leiter der Abteilung Dokumentation (Gebäudelehre) in der Universitätsbibliothek der Fakultät III für Architektur (ab 1. Oktober 1970 Fachbereich 8 für Bauplanung und Fertigung, ab 1980 Fachbereich 8 für Architektur) an der Technischen Universität.

in Kravaře

Lehrtätigkeit

Technische Universität Berlin