Catalogus Professorum

Professorinnen & Professoren der TU Berlin und ihrer Vorgänger

Prof.Dr. rer. pol.

Hans-Günther Abromeit

Zur Person

Am 4. August 1950 promovierte Hans-Günther Abromeit mit einer Arbeit über "Betriebliche Disposition - eine Wertungsfrage: Dargestellt unter besonderer Berücksichtigung des Industriebetriebes" in der Fakultät VIII für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Berlin.

Am 30. August 1954 habilitierte er sich dort mit einer Schrift über "Erzeugnisplanung und Produktionsprogramm im Lichte der Produktions-, Absatz- und Wettbewerbspolitik: Mit einem Geleitwort von Professor Dr. Konrad Mellerowicz".

Vom 26. Mai 1954 bis 1957 wirkte Hans-Günther Abromeit als Privatdozent für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Industriebetriebslehre in der Fakultät VIII für Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Berlin.

Ehrungen

  • Goldenes Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich

in Berlin

Lehrtätigkeit

Technische Universität Berlin

Weitere Informationen